Über mich

Ich bin Ludger Vortmann, verheiratet, zwei Töchter, inzwischen 30 Jahre Erfahrung als Sprecher für Radio, TV, Online und Hörspiel.

Bereits als Kind habe ich bemerkt, dass man mit der Stimme mehr erreichen kann als mit einer TV-Fernbedienung. So beobachtete ich früh, dass ich mit schönen Worten und richtiger Betonung mehr bewegen kann als mit Geschrei – oder dass der Satz „Ich will Pommes!“ ins Leere läuft, selbst wenn man ihn sexy spricht.

Nach meinem ersten Hörspiel „Im Schatten der Vampire“ kamen inzwischen 3.500 Rollen in Kurzhörspielen hinzu (u.a. 3 Fragezeichen Kids), Synchronrollen für Fernsehfilme (RTL, NBC, WDR), Werbung, Imagefilme, Podcasts, …

Ich bin Autor mehrerer Romane und Sachbücher, Pressesprecher eines großen Fahrradclubs und habe mit meinem Projekt „Radentscheid Marl“ aus unserem Budget von exakt 0,- Euro in nur sieben Monaten eine Investition von 64 Millionen in den Radverkehr gemacht.

Ich glaube, das spricht für sich.

Lassen Sie uns jetzt über Ihr Projekt sprechen!